Foto: S. Werba | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Startschuss für das STADTRADELN in Pocking

25. 05. 2024 um Uhr

Die Gemeinde Haarbach beteiligt sich auch heuer wieder an der STADTRADELN - Aktion.

Vom 25. Mai bis 14. Juni 2024 haben die Teilnehmer die Möglichkeit, sich aktiv für den Klimaschutz einzusetzen, indem sie so viele Radlkilometer wie möglich sammeln. Gleichzeitig verbessert sich die Fitness - und es macht einfach Spass.

Anmelden kann man sich entweder online ( www.stadtradeln.de) oder über die STADTRADELN - App. Mit dieser App können die Teilnehmer die geradelten Strecken bequem via GPS tracken und direkt ihrem Team und ihrer Kommune gutschreiben.

Der Startschuss für das diesjährige STADTRADELN ist am 25.05. am Stadtplatz Pocking. Um 11.30 gibt Landrat Raimund Kneidinger den Startschuss für die Veranstaltung.

Von 10.00 bis 14.00 Uhr dreht sich am Stadtplatz Pocking alles ums Fahrrad. Ein Fahrradparcour für die Jüngsten ist geboten, der Verein "Radeln ohne Alter" und die Verkehrswacht werden vor Ort sein. Es gibt einen Fahrradflohmarkt, eine Selbstreparaturwerkstatt und einen Infostand mit Fahrradneuheiten -also ist sicher für jeden etwas dabei.

Das STADTRADELN endet am 15. Juni 2024 mit einer Veranstaltung in Aldersbach.

Foto zur Veranstaltung

Pocking und Haarbach