Bannerbild | zur StartseiteFoto: S. Werba | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Kulturpreis Landkreis Passau 2024

12. 10. 2023

Der Landkreis Passau verleiht auch im Jahre 2024 den Kulturpreis des Landkreises für hervorragende Leistungen auf kulturellem und wissenschaftlichem Gebiet sowie den Nachwuchsförderpreis.

Auch aus der Gemeinde Haarbach waren in den letzten Jahren immer wieder Kulturschaffende unter den Preisträgern, z.B. Mona Zimen aus Grillenöd, der Singkreis Noah aus Wolfakirchen oder Theo Scherling aus Oberthalham.

Jede Bürgerin und jeder Bürger des Landkreises Passau ist berechtigt, Vorschläge einzubringen. Die Vorschläge sind bei der Gemeinde einzureichen und werden von dort an das Kulturreferat im Landratsamt Passau weitergeleitet. Zu jedem Vorschlag muss eine Begründung beigelegt werden.

Im Rahmen des Kulturpreises wird auch ein Nachwuchsförderpreis verliehen, da gerade auch junge Talente für unsere kulturelle Zukunft gefördert werden sollen.

Gerne können Vorschläge mit einer entsprechenden Begründung bei der Gemeinde Haarbach bis spätestens 15.12.2023 eingereicht werden.

Weitere Informationen und die Richtlinien für die Vergabe des Kulturpreises finden Sie auf dem Homepage des Landkreises.

Bild zur Meldung: Libelle am Dorfplatz Oberuttlau, Foto: Mona Zimen