Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteFoto: S. Werba | zur Startseite

Erzieher/in gesucht! (m/w/d)

12. 09. 2023

Erzieher/in (m/w/d) – Teilzeit (ca. 30 Std./Woche) - unbefristet

Die Gemeinde Haarbach sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Erzieher/in (m/w/d) für das Haus der Kinder St. Martin in Haarbach (100 Plätze im Krippen-, Kindergarten- und Kinderhortbereich).

Darüber hinaus würden wir uns freuen, wenn Sie Interesse an der Position der stellvertretenden Leitung in unserer Einrichtung (als Elternzeitvertretung) haben.

Ihre Aufgabenschwerpunkte als Erzieher/in

• Sie arbeiten als Gruppenleitung und begleiten hierbei unsere Kinder bedarfsgerecht und fördern ihre Talente
  • Sie arbeiten gruppenübergreifend in unserem offenen Haus
  • Sie setzen die pädagogischen Aufgaben aktiv, kreativ und selbstständig um
  • Sie legen Wert auf eine offene und wertschätzende Elternarbeit
  • Sie leisten zuverlässige, eigenverantwortliche und konstruktive Mitarbeit im Team

Ihre Aufgabenschwerpunkte als Stellvertretende Leitung

• Sie unterstützen die Leitung in pädagogischen und administrativen Bereichen und engagieren sich als stellvertretende Einrichtungsleitung
  • Sie begleiten die Weiterentwicklung der Einrichtungskonzeption
  • Gemeinsam mit unserer Einrichtungsleitung sind Sie kompetenter Ansprechpartner für Eltern, das KiTa-Team, den Träger und die Kooperationspartner

Ihr Profil

• Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum staatlich anerkannten Erzieher/in oder einen vergleichbaren Abschluss (pädagogische Fachkräfte, Dipl. Sozialpädagoge/in, Diplom/Bachelor/Master in Kindheitspädagogik)
  • Im besten Fall haben Sie eine mehrjährige Berufserfahrung und bereits Leitungserfahrung
  • Eigenverantwortlichkeit und Zuverlässigkeit sowie Freude an neuen Herausforderungen und deren Gestaltung zeichnen Sie aus
  • Außerdem haben Sie Spaß an der Zusammenarbeit im Team und verfügen über gute Kommunikationsfähigkeiten
  • Bedürfnisorientiertes Arbeiten und die Offenheit gegenüber echter Inklusion sind für Sie selbstverständlich
  • Sie haben eine Persönlichkeit, für die ganzheitliches und strukturiertes Handeln sowie Wertschätzung, Empathie und Respekt im Umgang mit unseren Kindern und unserer Natur selbstverständlich ist

Freuen Sie sich auf:

• Eine Bezahlung nach TVöD SuE, inklusive Zusatzversorgung und leistungsorientiertem Bonussystem
  • Unterstützung sowie persönliche Einarbeitung durch die Einrichtungsleitung und das gesamte KiTa-Team
  • Modern ausgestattete Einrichtung und Räumlichkeiten
  • Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung
  • Ein engagiertes und sympathisches Team, das sich freut, Sie kennenzulernen
  • Flexible Arbeitszeitmodelle in Voll- oder Teilzeit
  • Einen kommunalen Träger mit Ansprechpartnern direkt vor Ort

Die Arbeitszeit beträgt ca. 30 Std./Woche. Es handelt sich um ein unbefristetes Arbeitsverhältnis.

Das Haus der Kinder arbeitet nach einem Kinderschutzkonzept gemäß § 45 SGB VIII.

Die Gemeinde Haarbach fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (m/w/d). Wir begrüßen deshalb Bewerbungen von allen Interessierten, unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität. Bewerberinnen und Bewerber (m/w/d) mit Schwerbehinderung werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung unter Berücksichtigung aller Umstände des Einzelfalls bevorzugt.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail an oder per Post an das Haus der Kinder St. Martin, Schulstr. 14, 94542 Haarbach. Bewerbungsfrist: 04.10.2023.

Weitere Informationen erhalten Sie bei der Leitung der Einrichtung, Frau Petra Gaiser, unter Telefon 08535/9126945.

Bild zur Meldung: Erzieher/in gesucht! (m/w/d)