Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteFoto: S. Werba | zur Startseite

SEJ-Praktikumsstelle im Haus der Kinder St. Martin

04. 04. 2024

SEJ-Praktikant/in

Die Gemeinde Haarbach bietet zum 01.09.2024 eine SEJ-Praktikumsstelle (m/w/d) im Haus der Kinder St. Martin in Haarbach an.

Ihr Ausbildungsprofil

Die Erzieherausbildung wird an einer Fachakademie für Sozialpädagogik absolviert. Bei der Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin bzw. zum staatlich anerkannten Erzieher handelt es sich, vom letzten Ausbildungsjahr abgesehen, um eine vollzeitschulische Ausbildung mit mehreren Praxisphasen. Die Bewerbung um einen Ausbildungsplatz erfolgt direkt bei der Fachakademie. Für das sozialpädagogische Ausbildungsjahr (SEJ) kann ein Praktikum in unserer Einrichtung absolviert werden.

Ihr Profil

• Sie befinden sich in einer Erzieherausbildung und sind auf der Suche nach einem Praktikumsplatz für das sozialpädagogische Ausbildungsjahr (SEJ)

• Aufgeschlossenheit und Interesse an fachlicher sowie persönlicher Weiterentwicklung

• Freude an neuen Herausforderungen und deren Gestaltung

• Eine tatkräftige und verantwortungsbewusste Persönlichkeit, die gerne im Team arbeitet

Freuen Sie sich auf:

• Ein engagiertes und sympathisches Team, das sich freut Sie kennenzulernen

• Die Begleitung durch eine qualifizierte Praxisanleitung

• Eine Bezahlung entsprechend den Vorgaben für SEJ-Praktikanten

• Modern ausgestattete Einrichtungen und Räumlichkeiten

Die Gemeinde Haarbach fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (m/w/d). Wir begrüßen deshalb Bewerbungen von allen Interessierten, unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität. Bewerberinnen und Bewerber (m/w/d) mit Schwerbehinderung werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung unter Berücksichtigung aller Umstände des Einzelfalls bevorzugt.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail an oder per Post an das Haus der Kinder St. Martin, Schulstr. 14, 94542 Haarbach. Bewerbungsfrist: 22.04.2024.

Weitere Informationen erhalten Sie bei der Leitung der Einrichtung, Frau Petra Gaiser, unter Telefon 08535/9126945.

Bild zur Meldung: SEJ-Praktikumsstelle im Haus der Kinder St. Martin