Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteFoto: S. Werba | zur Startseite

Förderinstrument „Regionalbudget“ startet zur zweiten Runde

12. 01. 2023

Pünktlich zum Jahresbeginn hat die ILE Klosterwinkel den Startschuss für die zweite Bewerbungsrunde zum Regionalbudget 2023 gegeben. Bis Ende Februar können wieder Anträge zur Förderung von Kleinprojekten eingereicht werden.

Als Kleinprojekte gelten alle Vorhaben, welche Kosten von 20.000 Euro nicht überschreiten. Die ILE bezuschusst die Projekte mit bis zu 80 % der Netto-Kosten, jedoch maximal mit 10.000 Euro. Antragsteller können beispielsweise Vereine, Institutionen, Jugend- und Seniorengruppen oder Privatpersonen sein. Die jeweiligen Förderanfragen müssen bis zum 26. Februar 2023 bei der ILE Klosterwinkel eingereicht werden.  .

Seit der erfolgreichen Einführung des Förderprogramms im Jahr 2020 wurden in den Mitgliedsgemeinden beinahe 50 Projekte gefördert. Das Themenspektrum reicht dabei von der Jugend- und Kulturarbeit über die Regionalgeschichte oder Inklusion bis hin zu Maßnahmen des angewandten Umweltschutzes sowie der Naherholung.

Abgabeschluss für die Förderanträge ist Sonntag, der 26. Februar 2023. Weitere Informationen sowie die notwendigen Antragsformulare sind auf der Homepage der ILE Klosterwinkel (www.klosterwinkel.de) oder bei ILE-Projektmanager Stephan Romer ( ) in der Geschäftsstelle im Rathaus Aidenbach erhältlich.

Bild zur Meldung: Förderinstrument „Regionalbudget“ startet zur zweiten Runde