Uwe Brückner | zur Startseite Uwe Brückner | zur Startseite

 

Haus der Kinder - Zusammenarbeit mit den Eltern

IMG_5993

Zusammenarbeit …

… mit den Eltern

 

Die Eltern sind zu jeder Zeit im Haus der Kinder willkommen. Sie sind Mitgestalter des Lebens in unserer Einrichtung. Wir wollen Ansprechpartner für die Eltern sein, wenn sie Rat suchen. Ideen von Eltern nehmen wir auf, werten sie aus. Wenn es möglich ist, bauen wir sie in unsere Überlegungen mit ein. Eltern, die unseren Alltag miterleben wollen, können gerne bei uns hospitieren. Ebenso können interessierte Eltern in Kooperation mit unseren Pädagogen Projekte gestalten und diese in unseren Alltag integrieren.

 

… mit dem Elternbeirat

 

Der Elternbeirat wird zu Beginn eines Kita-Jahres von den Eltern gewählt. Der Elternbeirat hat die Aufgabe, die Zusammenarbeit zwischen Eltern, Kindergarten, Schule und Träger zu fördern und die Interessen der Elternschaft zu vertreten. Er wird zu allen wichtigen Entscheidungen informiert und gehört. Auch bei der Planung und Durchführung von Festen und Veranstaltungen wird das Haus der Kinder vom Elternbeirat unterstützt.