normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
Haarbach vernetzt
     +++  Vollzug des Wasserrechts  +++     
     +++  Hofcafe geschlossen!  +++     
Link verschicken   Drucken
 

Bücherei

 

Logo mit Öffnungszeiten

 

 

Bücherei1 Bücherei4
Bücherei2 21-1-13 018.JPG
Ferienprogramm 2018 Bücherei3

BüchereiführerscheinIm Rahmen der tollen Zusammenarbeit von Bücherei und dem Haus der Kinder St. Martin absolvieren die Vorschulkinder  zur Zeit ihren "Büchereiführerschein".

Bereits im Oktober letzten Jahres konnten sie sich in der ersten "Führerscheinstunde" beim Besuch der Bücherei umsehen, welche Bücher und Medien es dort gibt und wo sie diese finden können. Beim zweiten Besuch hatten sie ein Wissens-Quiz zu lösen. Im Februar und April sind nun die nächsten Aktionen geplant: neben einer "Theoriestunde", bei der es um die Regeln in der Bücherei geht, gibt es schließlich noch eine "Praxisstunde", wo die Kinder das Bücher-Binden ausprobieren können.

Voraussichtlich im Juni wird dann den Kindern im Rahmen einer kleinen Feier ihr neu erworbener Bücherei-Führerschein verliehen.

 


Lesepass

 

Zum Schulstart 2018/19 meldet sich die Bücherei aus den Sommerferien mit der Einführung einer Stempelkarte für Kinder zurück! Die Karten werden über die Grundschule und das Haus der Kinder verteilt bzw. liegen in der Bücherei zum Abholen bereit.

 


 


Bücherliste

 

Hier findest du Listen der Bücher, die in der Bücherei Haarbach ausgeliehen werden können:

(die Aufzählung ist noch nicht vollständig!)

Bücherliste Dichtung

Bücherliste Kindersachbücher Musik

Bücherliste Kindersachbücher Religion

Bücherliste Philosophie

 


Bücherwurm