Foto: S. Werba | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Malteser werben um neue Mitglieder im Gemeindebereich Haarbach

05. 07. 2016

Mehr als 22.000 Mitglieder unterstützen die Arbeit der Malteser in der Diözese Passau durch ihre ehrenamtliche Mitarbeit bzw. ihren finanziellen Beitrag. Damit die Hilfsorganisation auch weiterhin ihre sozialen Aufgaben zum Wohl der einheimischen Bevölkerung erfüllen kann, werden Beauftragte der Malteser in den nächsten Wochen u. a. in der Gemeinde Haarbach um Fördermitglieder werben.

Die Einsatzbereiche der Malteser sind vielfältig: Das Spektrum reicht vom Sanitätsdienst, Jugend-und Seniorenarbeit über den Katastrophenschutz bis hin zur Ausbildung und Flüchtlingsbetreuung. Ganz aktuell waren sie auch bei der Hochwasserkatastrophe im Simbach am Inn im Einsatz.

Dies sind nur einige der Dienste, mit denen die katholische Hilfsorganisation sich für ihre Mitmenschen einsetzt. Dabei leisten die ehrenamtlichen Einsatzkräfte wertvolle, unentgeltliche Arbeit. Trotzdem sind viele der Dienste nicht kostendeckend und die Zuschüsse und Zuwendungen von öffentlichen Stellen gehen immer mehr zurück. Aus diesem Grund sind die Malteser mehr denn je auf den finanziellen Beitrag von Förderern angewiesen und bitten die Bevölkerung um ihre Unterstützung.

Erstmals werden die Daten der Förderer per Tablet erfasst. Die Malteser-Beauftragten können sich ausweisen und tragen Dienstbekleidung. Für Fragen im Zusammenhang mit der Aktion steht Rosmarie Krenn unter Tel. 0851/95666-45, E-Mail Rosmarie.Krenn@malteser.org , gerne zur Verfügung. Weitere Infos zu den Maltesern unter www.malteser-passau.de

Für die Unterstützung sagen die Malteser Vergelt’s Gott.